Altstadtfest Langenzenn

Langenzenn

Altstadtfest Langenzenn

Jedes Jahr nehmen ca. 50 Vereine teil. Der Prinzregentenplatz, der Martin-Luther-Platz, die Rosenstraße, Teile der Hindenburgstraße und Friedrich-Ebert-Straße stehen für das Fest zur Verfügung. Die Hans-Sachs-Spieler öffnen ihr einzigartiges Backhaus und im alten Milchhaus wird durch „Lama Bräu“ Bier gebraut. Die gesamte Langenzenner Altstadt ist eine einzige Flaniermeile. Musik gibt es auf zwei verschieden Bühnen. Straßenmusikanten ziehen durch die Stadt. Ob Jung, ob Alt, es ist für jeden etwas dabei. Das Altstadtfest ist eines der Highlights im Langenzenner Veranstaltungskalender. Spätsommer, Sonne und Altstadtfest, das gehört einfach zusammen. Jetzt ist die beste Möglichkeit, die Langenzenner unter die Lupe zu nehmen. Neue Kontakte zu schließen, alte wieder Aufzufrischen und am Abend ein Tänzchen auf der „Alten B 8“ vor dem Alten Rathaus oder im extra aufgebauten Biergarten am Parkplatz in der Rosenstraße zu wagen.Mit dabei die Basketballer aus Burggrafenhof an diesen Tag gibt es von uns Bratwürste,Staeks ,Getränke,Schnapsbar  und Bowle.