Die Meisterschaft in eigener Hand

SV Burggrafenhof übernimmt mit Derbysieg Rang eins

TSV Langenzenn - SV Burggrafenhof 0:2 (0:0)

Wachablösung an der Spitze: Mit einem geduldigen Auftreten und dem längeren Atem entführte der SV Burggrafenhof drei wichtige Punkte von der in Steinwurfweite gelegenen Sportanlage des TSV Langenzenn. Im ersten Durchgang gestalteten die akut abstiegsbedrohten Hausherren die Partie noch offen und spielten selbst auch gefällig mit. Die ersten Chancen hatte zwar der Favorit, Schottenhamml scheiterte freistehend am stark reagierenden Reichel, ehe Raab aus kurzer Distanz knapp verzog (15., 18.), danach hätte es aber durchaus auch im Burggrafenhofer Tor einschlagen können: Patrick Müller musste sein ganzes Können aufbieten, um Pattaros Schuss und den Nachschuss durch Schneider zu parieren. Torlos sollte es trotz der starken Leistungen beider Schlussleute nicht in die Kabinen gehen: Nach dem wohl besten Spielzug der ersten Hälfte stand Schottenhamml goldrichtig und besorgte die Pausenführung für die Gäste (44.). Im zweiten Durchgang machte Burggrafenhof dann schnell alles klar: Schottenhamml hatte geflankt, Raab nahm den Ball am Fünfereck im Fallen artistisch direkt und überwand TSV-Schlussmann Reichel (53.) - die Partie war entschieden. Langenzenn gab nicht auf und kämpfte weiter tapfer, konnte spielerisch aber kaum genügend Druck aufbauen, um den Burggrafenhofer Zwei-Tore-Vorsprung noch ernstlich in Gefahr zu bringen. So wächst der Rückstand aufs rettende Ufer auf acht Punkte an, während Burggrafenhof die Neuhofer Schwächephase zu nutzen versteht und mit dem Derbysieg den ersten Tabellenrang erobert.