Heimsieg gegen die DJK Oberasbach

Beiden Teams war zu Beginn anzumerken, dass die Begegnung richtungsweisend sein könnte, bestand doch mit einem Sieg die Möglichkeit sich ein Polster auf die Abstiegsränge zu verschaffen. Entsprechend verhalten begann die Partie. Trotzdem hätte Patrick Raab bereits nach sieben Minuten die Heimelf in Führung bringen können, traf freistehend aus fünf Metern aber nur den Pfosten. In der Folge konnte sich Burggrafenhof zwar ein optisches Übergewicht erspielen, Torchancen blieben aber bis zur 27. Minute Mangelware. Raab schickte Marco Singer in die Gasse, der umkurvte noch Keeper Sust und schob zur Führung ins Gehäuse der Gäste ein.

Jetzt bekam die Morjan-Elf Oberwasser. Nur sieben Minuten später bediente Singer auf der rechten Außenbahn Alex Neubert, der sich an die Grundlinie durchtankte, den Ball nach innen brachte und Christian Schottenhamml keine Mühe hatte am kurzen Pfosten auf 2:0 zu erhöhen. In Minute 38 hatte Giacomo Goff dann den Anschlusstreffer für Oberasbach auf dem Fuß, scheiterte aber nach schnellem Konter aus 16 Metern am ansonsten kaum geprüften Goalie Patrick Müller im Kasten des SVB. Nach dem Seitenwechsel machte zunächst Oberasbach Druck, blieb jedoch immer wieder an der Abwehr der Heimelf hängen.

Burggrafenhof machte dann nach 55 Minuten erneut vor, wie es geht: Singer mit langem Ball auf Schottenhamml, der aus knapp 16 Metern abzog und unten rechts zum 3:0 vollstreckte. Damit war die Partie gelaufen. Oberasbach mühte sich zwar, war aber im Spiel nach vorne zu harmlos. Der agile Schottenhamml, den die Gästeabwehr bis zu seiner Auswechslung nie in den  Griff bekam, hätte seiner Leistung in der 73. Minute mit dem dritten Treffer die Krone aufsetzen können. Nach Pass von Raab ließ er noch den Torwart aussteigen, brachte aber das Kunststück fertig aus fünf Metern in halblinker Position nicht das leere Tor, sondern nur den Pfosten zu treffen. Die Gäste steckten trotz des Rückstandes nicht auf, schafften es aber bis zum Schlusspfiff nicht die gut stehende Hintermannschaft der Heimelf ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Uwe Enßner (SV Burggrafenhof)

Schiedsrichter: Johann Hendel (TSV Wendel.) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Marco Singer (27.), 2:0 Christian Schottenhamml (34.), 3:0 Christian Schottenhamml (56.)