von Christian Boss

Hüfer Jungs schlagen den Tabellenführer

SV Burggrafenhof – SVG Steinachgrund 4:1 (3:0)

 Was ein Spiel unserer Jungs gegen den Tabellenführer.

Bei traumhaften Wetter und toller Zuschauerkulisse, hat die 1. Mannschaft des SVB gestern den Tabellenführer aus Gutenstetten zu Gast. Man merkte schon beim warm machen, wie konzentriert unsere Spieler waren, denn man wollte sowohl die Siegesserie fortsetzen, als auch etwas gut machen für das verschenkte Hinspiel.

Bereits in der 1. Spielminute legte Christian Schottenhamml ab auf Patrick Raab und dieser erzielte das 1:0 – Traumstart für die Heimelf. Alle 11 Spieler agierten konzentriert und druckvoll gegen den Ball und so war es kein Wunder, dass das 2:0 bereits in der 10. Spielminute fiel. Christian Boss wurde schön auf der rechten Seite freigespielt, tunnelte seinen Gegenspieler und passte von der Grundlinie nach innen auf Schottenhamml, welcher nur noch eindrücken musste. Das Ergebnis wurde sogar noch erhöht, als in der 30. Minute Schottenhamml zum Solo ansetzte und im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Singer gewohnt sicher zum 3:0. Gutenstetten hatte in der ersten Halbzeit nur eine einzige Torchance, welche allerdings ungenutzt blieb.

In der zweiten Halbzeit dann eine druckvollere Gästemannschaft, welche sich mehr Spielanteile erarbeitete, als noch in den ersten 45. Minuten. Doch die Hintermannschaft und das Kollektiv des SVB blieb weiterhin sicher und konnte die Angriffe abwehren oder in Person von Florian Weißer mehrmals vereiteln. In der 76. Spielminute dann die Entscheidung. Schottenhamml ging erneut mit Tempo durch die Abwehr und legte den Ball mustergültig für Raab ab. Dieser lies noch einen Gegenspieler stehen und versenkte den Ball zum 4:0. Einziger Schönheitsfehler in einem grandiosen Spiel der Heimmannschaft folgte in der 88. Spielminute, als Schubert zum 4:1 einköpfte.

Rundum eine souveräne und konzentrierte Vorstellung der Hüfer Jungs, welche sich mit den Zusatzpunkten Luft verschaffen im Abstiegskampf und in der Liga für Aufhorchen Sorgen.

 AUF GEHT´S HUF

#EinDorfEinVereinEinmalig

Zurück

Fan-Shop

Verein

Magazin

AUF DIESER WEBSITE WERDEN COOKIES VERWENDET, UM IHREN BESUCH EFFIZIENTER UND BENUTZERFREUNDLICHER ZU MACHEN. DURCH DIE NUTZUNG DIESER WEBSITE ERKLÄREN SIE SICH MIT DER VERWENDUNG VON COOKIES EINVERSTANDEN. EINZELHEITEN HIERZU FINDEN SIE UNTER Datenschutz Mehr...