von Christian Boss

Unentschieden gegen Eibach

SV Burggrafenhof - DJK Eibach 1:1 (0:1)

Das Spiel begann turbulent mit einem umstrittenen Foulelfmeter in der fünften Minute, den Schröter zum 0:1 verwandelte. Der SVB kam nach dem frühen Rückstand überhaupt nicht ins Spiel und erspielte sich aus dem Spiel heraus in der ersten Halbzeit keine Torchance. Und da die DJK vor allem auf Ballbesitz spielte, entstand bis zum Halbzeitpfiff ein zu den hohen Temperaturen passendes Spiel mit Feldvorteilen für Eibach.

Nach dem Seitenwechsel fand Burggrafenhof etwas besser ins Spielgeschehen und es entwickelt sich ein umkämpftes Spiel. In der 65. Minute folgte der zweite Elfmeter für Eibach, und wieder trat Schröter an. Doch Spielertrainer Lauth parierte den schwach geschossenen Elfer und hielt so seine Mannschaft im Spiel.

Burggrafenhof - Eibach

Michael Lauth hielt mit diesem parierten Elfmeter gegen Matthias schröter seine Mannschaft im Spiel.
Foto: Jan Botzenhardt

Nur fünf Minuten später drängte Stiegler in den Strafraum der Eibacher und wurde von Schmidt gefoult, dieser muss daraufhin mit Gelb-Rot vom Platz. Den Ball zum Strafstoß schnappte sich Kapitän Marco Singer, aber auch er scheitert mit einem schwach geschossenen Elmeter am gegnerischen Torhüter Hufnagl. Jener Gäste-Keeper sah sich nach dem gehaltenen Elfmeter wütenden Angriffen der Hausherren gegenüber. Aber wenn einmal eine Flanke gefährlich kam, oder ein Ball nicht kläglich über das Tor flog, war der Eibacher Schlussmann zur Stelle.

Burggrafenhof - Eibach

Auch Manuel Hufnagl parierte einen Strafstoß gegen Marco Singer (rechts) und wurde dafür von seinem Kapitän beglückwünscht.
Foto: Jan Botzenhardt

Nur einmal konnte auch er nichts mehr ausrichten. Ein lang geschlagener Freistoß von rechts außen fand am langen Pfosten den freistehenden Oldie Klaus Fierus, der mit dem Ausgleich in der 75. Minute Burggrafenhof erlöste. Es gab noch weitere Chancen für die Heimelf, aber auch Eibach blieb stets mit Kontern gefährlich.

Burggrafenhof - Eibach

Routinier Klaus Fierus (Nr.7) stand goldrichtig und köpfte zum 1:1-Ausgleich für Burggrafenhof ein.
Foto: Jan Botzenhardt

Letztendlich trennten sich beide Mannschaften aufgrund der besseren ersten Hälfte von Eibach mit einem gerechten Unentschieden. Ein Lob gebührt Schiedsrichter Hartlehnert, der sich traute, drei berechtigte Elfmeter zu geben und einen sehr souveränen Auftritt hinlegte.

Fan-Shop

Magazin