von Christian Boss

Zweiter Saison Sieg gegen DJK Eibach

SV Burggrafenhof - DJK Eibach 2:0 (0:0)

Einen verdienten 2:0-Heimsieg verbuchte der SV Burggrafenhof im Spiel gegen eine sehr defensiv eingestellte DJK Eibach. Bereits nach zwölf Minuten hätte Marco Singer die Heimelf in Führung bringen können, denn Philipp Eich foulte Patrick Raab im Strafraum, den fälligen Elfmeter schoss er aber links am Tor vorbei. Burggrafenhof wirkte zwar überlegen, konnte sich aber bis zum Pausenpfiff keine Großchancen mehr erspielen. Nach dem Wechsel setzte Florian Weißer seinen Versuch nach einem Freistoß aus fünf Metern drüber und im Gegenzug schoss Eibach einen Freistoß an die Latte. In der 62. Minute war es dann aber soweit: Christian Schottenhamml spielte einen Pass durch die Schnittstelle und Raab schloss aus halblinker Position in die lange Ecke ab. In der Folgezeit scheiterten Schottenhamml und Raab alleine vor dem starken DJK-Keeper Daniel Hiltenbeutel. Die Entscheidung fiel schließlich in der 86. Minute. Schottenhamml spielte seine Schnelligkeit aus und legte von der Grundlinie zurück auf Raab, der mit seinem zweiten Treffer für Erleichterung beim Anhang der Heimelf sorgte. Andreas Brendel scheiterte kurz vor dem Ende noch einmal alleine vor Hiltenbeutel.

Schiedsrichter: Mehmet Ali Gencer - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Patrick Raab (61.), 2:0 Patrick Raab (86.)
Besondere Vorkommnisse: Marco Singer (SV Burggrafenhof) schießt Foulelfmeter am Tor vorbei (12.)

Fan-Shop

Magazin