von Christian Richter

SV Burggrafenhof 2 - Noris Baskets e.V. 2

SV Burggrafenhof 2 – Noris Baskets 2    34:68

Herren 2 – Trotz Niederlage, ein Saisonstart der Mut macht

Die Zweite Mannschaft des SV Burggrafenhof konnte bei ihrem Saisonauftakt keinen Sieg einfahren. Trotz einer deutlichen Niederlage (34:68) machte vorallem die erste Halbzeit Mut und bringt eine Substanz auf der man in den nächsten Wochen aufbauen und weiterarbeiten möchte.

Von Beginn an dominierten die Gäste aus der Noris diese Partie. Unsere Baskets versuchten durch ruhigen Spielaufbau mehr Ruhe & Sicherheit in ihre Aktionen zum Korb zu bekommen. Der Ball sollte in den ersten Minuten gut durch die eigenen Reihen laufen. Dadurch sollten sicher immer wieder Chancen für relativ leichte Punkte ergeben.

Auf das ordentliche Fundament des ersten Viertels konnte im zweiten Viertel nur noch teilweise aufgebaut werden. Die Defensiv-Ordnung der ersten 10 Minuten sollte zum Teil verloren gehen. Dadurch kamen die Gäste immer wieder zu leichten Punkten. In der Offensive konnten zwar weitere Wurf-Chancen kreiert werden, doch der Ball fiel in dieser Phase nicht durch die Reuse. Halbzeit 20:38.

Nach der Pause sollte dieser Glück für die Hausherren wieder zurück kommen. Die Mannschaft spielte wieder konzentrierter in ihren Aktionen mit und gegen den Ball. Jedoch kontrollierten die „erfahrenen Recken“ der Noris Baskets dieses Spiel in der zweiten Halbzeit bis zum Ende. Dies hatte zur Folge das unser Team nichtmehr das Ruder herum reissen konnte.

Die Viertel im Überblick:

Viertel 1; 16:21

Halbzeit; 20:38