von Tobias Ornellas

SV Burggrafenhof 2 - TB 1888 Erlangen e. V. 4

Herren 2 – Bei einem hart umkämpften Auswärtsauftritt in Erlangen zieht unsere Zweite den Kürzeren

Die Zweite Herren Mannschaft des SV Burggrafenhof konnte im zweiten Saisonspiel einen weiteren Aufwärtstrend zeigen. Obwohl es nach vierzig gespielten 77:51 für die Gastgeber aus Erlangen stand, hatte sich das Team vorallem in der ersten Halbzeit von seiner Schokoladen-Seite gezeigt. Wenn man zudem bedenkt, dass sich mit diesem Gegner, letzten Jahr unsere dominierende Herren 1 phasenweise schwer getan hat, machte dieses Spiel weiter Mut für die kommenden Wochen.
Zu Beginn versuchten die Gastgeber der Partie ihren Stempel aufzudrücken. Karsten Schmidt und Christian Richter sollten die ersten Punkte für unsere Farben erzielen. TB-Akteur Salleck sollte die passende Antwort haben. Er allein erzielte 7 der 14 TB-Punkte im ersten Viertel. (14:15 nach dem 1. Viertel)
Im zweiten Viertel sollte nun aber ein SVB-Spieler komplett heiß laufen. Zum Ende des ersten Viertel war *Er* mit einem sicheren Lay-Up und einem „beinahe“ Drei-Punkte-Spiel auffällig geworden. Nun gab er 100& Einsatz und Engagment. Die Rede ist von Rookie Kai Kellermann. In der Anfangsphase des zweiten Viertels, war dieser schwer zu zügeln. Ein ums andere mal zog er im 1gegen1 an seinem Verteidiger vorbei und verwandelte sicher per Lay-Up wichtige Punkte für unsere Korbjäger aus Huuuf.(14. 18:22)
TB’s Salleck & Tainzing wollten und konnten diese Party aber erstmal stoppen. Durch diese beiden Spieler ging Erlangen vor der Pause wieder in Führung.
Halbzeit 32:24.
Nach der Pause sollte TB mit mehr Dampf aus der Kabine kommen. Scheinbar hatten man diesen Gegner leicht unterschätzt. Die Gastgeber machten nun deutlich mehr für das eigene Offensiv-Spiel, was sich auch in Punkten zeigte. Ebenso in der Defense wurde härter zugepackt. Bastian Huber hatte allerdings kein Problem in diesem Abschnitt zwei Dreier, aus der Ecke, gewohnt ruhig zu versenken. (30. 58:43)
Im letzen Spielabschnitt war deutlich zu merken, dass unserer Mannschaft die entscheidenden Körner zum Schluss fehlten. Es folgte keine Schluss-Offensive. Erlangen war hier abgezockter und entschlossener den Sack zu zumachen.
Leider wieder kein Sieg in Erlangen; jedoch die Erkenntnis, dass diese Mannschaft immer besser und weiter zusammenwächst!

Die Viertel im Überblick:
Viertel 1; 14:15
Halbzeit; 32:24
Viertel 3; 58:43
Endstand; 77:51

Aus dem Nimmerland, für Euch Fans Zuhause
Eure Karla Kolumna (mal wieder)