Fitness-Gymnastik

Fitter Körper, fitter Kopf – dem Gehirn Beine machen!

Mit dem komplexen Training für Kraft, Ausdauer und Koordination in meinen Gymnastikstunden – auch mit dem Einsatz des FLEXI-Bar-Stabes – wird auf die besondere Bedeutung des Zusammenspiels von Bewegung und Gehirnleistung eingegangen.

Auch wenn ich ab und zu unterhaltsame Aufwärmspiele mit flotten Laufschritten einbaue, sind die koordinativen Fähigkeiten der Teilnehmer, speziell die Orientierungs- und Anpassungsfähigkeit, gefragt.

Die Verbindung Wahrnehmung, richtige Zuordnung der Bewegungsaufgabe und deren korrekte Ausführung ist nicht für jeden gleich gut und schnell durchführbar.

Aber genau das ist auch Sinn und Zweck unseres Trainings, in dem jeder dabei an seine persönlichen Grenzen geht, um eine Verbesserung beim Zusammenspiel von Informationsaufnahme, Informationsverarbeitung und Ansteuerung der Muskulatur zu erreichen.

Denn bei Erweiterung dieser ganz speziellen Leistungsfähigkeit können wir dann auch noch die
Anforderungen des Alltags leichter bewältigen.

Heide Wanka

Zur Zeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Trainerin

Heide Wanka

Fon: 09101 / 78 75

Email: h.wanka@t-online.de

Mittwoch 18:30 - 19:30 Uhr.

Sporthalle SV Burggrafenhof

Fan-Shop