Showtanzgruppe Phantasia

Hintere Reihe: Lara, Nani, Katja, Mela, Sarah, Meli, Anja Lea
Vordere Reihe: Lisa, Alina, Tanja, Katha

Unglaubliche 21 Jahre ist es nun schon her, dass sich drei Mädels (Vero, Steffi und Tanja) kurzerhand dafür entschlossen, für den ersten Faschingsball vom SVB in der Stadthalle einen Tanz einzustudieren. Mit viel Eifer und Spaß trainierten die drei für dieses Event und zum Schluss der 1. Samba zum Faschingsball aufgeführt. Dieser Tanz wurde so gut aufgenommen, dass wir daraufhin gleich noch mehrmals engagiert wurden. Aus der einmaligen Sache am Faschingsball wurde was Größeres und weitere tanzbegeisterte Mädels schlossen sich uns an. Der Gedanke einer Tanzgruppe wurde geboren. Und im Juni ´98 war es soweit! Wir gründeten die Showtanzgruppe Phantasia! Die Gruppe bestand aus Vero, Steffi, Tanja, Claudia, Siggi, Anke und unserer „Haartrimmerin“ Kerstin und ihrer Tochter Jasmin als Maskottchen.

Seit diesem Anfangsjahr hat sich viel getan! Einige Mädels kamen, andere gingen, aber der "harte" Kern ist geblieben und so wurde über all die Jahre eine tanzbegeisterte Truppe fest etabliert.

Seitdem studieren wir jedes Jahr für den Faschingsball des SVB einen neuen Tanz ein, der dann dort in seinem vollen Umfang uraufgeführt wird. Das ist eine Aufgabe, die nicht immer ganz leicht zu bewältigen ist. Die Kostüme müssen fertig genäht werden, die aufwendige Choreographie sollte einstudiert sein und das Bühnenbild muss stehen. Jedes Jahr sind wir aber immer wieder auf das Neue erstaunt, wie wir alle zusammen diese Aufgaben bewältigen, um dann zum Faschingsball alles so auf die Bühne zu bringen, wie wir uns das vorgestellt haben.

Das größte Lob für uns ist dann, in strahlende Gesichter schauen zu dürfen – bei Publikum und Mitwirkenden. Dieser Punkt und der Applaus, nachdem der Tanz gezeigt wurde, zeigen uns immer wieder, dass es sich lohnt, all diese Mühe auf sich zu nehmen!

Zur Zeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Donnerstag 19:15 Uhr.

Sporthalle SV Burggrafenhof