Unser Sportverein Burggrafenhof

Das Wappen des SVB
Das Wappen des SVB

Seit 1985 existiert der Sportverein Burggrafenhof und ist einer der großen Vereine der Stadt Langenzenn.

Die neue 2-fach-Sporthalle, die überwiegend in gemeinnütziger Eigenarbeit der Vereinsmitglieder erbaut wurde, ist modern ausgestattet und wird inzwischen auch von den städtischen Schulen als Turnhalle genutzt.

Der angeschlossene A-Fußballplatz mit Flutlichtanlage ist die Heimat unserer Fußballabteilung und deren 1. Mannschaft, die eines der Aushängeschilder des Vereins bildet.

Damit bildet die Infrastruktur des Vereins eine gute Basis für vielerlei sportliche Aktivitäten und ein harmonisches und reichhaltiges Vereinsleben.

Aktuelle Vereinsnachrichten

von Karsten Schmidt

Absage JAN-Spielbetrieb Basketball

Liebe SVB Familie,

Corona ist leider immer noch allgegenwärtig.
Nach internen Beratungen haben wir als Basketballer alle Spiele im Januar 2022 abgesagt!

Hoffentlich geht es dann im Februar wieder weiter.

#eindorfeinvereineinmalig
#svbole

 

von Karsten Schmidt

Absage Dez-Spielbetrieb Basketball

Liebe SVB Familie,

am vergangenen Dienstag hat der Bayerische Basketball Verband festgelegt, dass der Spielbetrieb weitergeführt werden kann, soweit dies gesetzlich und behördlich zulässig ist.

Aufgrund der aktuellen Lage in Bayern / Franken und den steigenden Corona-Zahlen hat sich die Abteilungsleitung Basketball des SV Burggrafenhof dazu entschieden, die "Winterpause" frühzeitig einzuläuten. Diese Entscheidung beinhaltet die Absage aller Herren und leider auch Jugend-Spiele im Dezember.

Unabhängig davon wird der SVB den Trainingsbetrieb, unter Einhaltung der aktuellen 2G+ Regelung, weiter aufrechterhalten.

Dies war eine schwierige Entscheidung. Jedoch gilt es nun Verantwortung zu übernehmen und die Zahl an Kontakten (wieder) entscheidend zu minimieren, um im neuen Jahr hoffentlich wieder pünktlich mit dem Spielbetrieb beginnen zu können. 

Bleibt Gesund / Werdet Gesund / Haltet in diesen Zeiten zusammen

In diesem Sinne wünscht die SVB Abteilungsleitung Basketball allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Mit sportlichen Grüßen

#eindorfeinvereineinmalig
#svbole

 

von Karsten Schmidt

Absage Weihnachtsfeier

Liebe Freunde und Mitglieder des SVBs,

auch wir können uns den aktuellen Gegebenheiten leider nicht entziehen.
Trotz der ganzen Hoffnungen werden wir nun schweren Herzens unsere Weihnachtsfeier 2021 doch absagen.
Gerne hätten wir mit euch zusammen gemütlich und unbeschwert einen schönen Abend verbracht.
Aber die gegebenen Umstände und der erforderliche Extraaufwand in diesen Zeiten haben uns dazu bewogen diesen Schritt zu gehen.

Wir danken für euer Verständnis und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Euer VA-Team & Eure Vorstandschaft

von Karsten Schmidt

DART Ranglistenturnier

Die beim SVB seit letztem Jahr aktiven Dartspieler wagen den nächsten Schritt.

Am 2.10.21 wird ab 17:00 die erste interne Rangliste ausgespielt.

Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.

von Karsten Schmidt

TAG DES SPORTHEIMS UND DES SPORTGELÄNDES 2021

Hallo Mitglieder und Freunde des SVB,
wie bereits an der Jahreshauptversammlung angekündigt, und sicherlich haben es viele schon wieder erwartet, werden wir uns auch in diesem Jahr wieder zu einer gemeinsamen Putz-, Reinigungs-, Aufräum- und Verschönerungsaktion treffen.

Zu unserem TAG DES SPORTHEIMS UND DES SPORTGELÄNDES lade ich euch hiermit recht herzlich ein. Notwendige Reinigungsarbeiten stehen an und Reparaturen müssen gemacht werden. Die Außenanlagen brauchen ihre Pflege und alter Ramsch muss aussortiert werden. Dafür müssen wir unsere Kräfte bündeln. Die Aktion findet statt am:
Samstag, den 31. Juli 2021, ab 8.30 Uhr
Bitte nehmt euch die Zeit und kommt vorbei. Je mehr Mitglieder da sein werden, desto schneller werden wir einzelne Aktionen abschließen können. Jeder ist willkommen und ich würde mir wieder wünschen, dass wir  40-50 Personen mobilisieren, so dass wir das Maximale an diesem Tage erreichen können. Es betrifft uns einfach alle!

Um eine ordentliche Vesper und ausreichend Getränke werden wir uns kümmern, da könnt ihr unbesorgt sein!

Auf der beigefügten Übersicht haben wir schon mal die notwendigen Arbeiten dargestellt. Jeder Teilnehmer wird dann einer Aufgabe,  einem Raum oder einer Außentätigkeit zugeordnet, so dass das Ganze auch geordnet über die Bühne gehen sollte. Bitte meldet euch bis 25. Juli über Eure Abteilungen an, teilt mir eure jeweilige Teilnehmerzahl mit und welche Geräte ihr zur Verfügung stellen könnt. Wir brauchen alle Abteilungen, es gibt viel zu tun. BITTE WEITERSAGEN!!!

Auf geht's, Huuf !!!

Mit sportlichen Grüßen,
Klaus Mühlbacher

Weitere Inhalte

Ansprechpartner im Verein

Hier finden Sie die Kontaktdaten aller Funktionäre im Verein wie z.B. Vorstandschaft oder Trainer und Betreuer der einzelnen Mannschaften.

Mehr...

Sportanlagen

Informationen zu unseren Sportanlagen finden Sie hier.

Mehr...

Mitglied werden beim SVB

Sie wollen aktives Mitglied beim SV Burggrafenhof werden? Dann finden Sie hier alle wichtigen Informationen.

Mehr...

Satzung

Die Satzung des Sportverein Burggrafenhof e.V. 

Mehr...

Geschichte

Ein kurzer Überblick über die Vereinsgeschichte.

Mehr...

Vereinsmagazin

In unserem Vereinsmagazin bietet einen aktuellen Überblick über das Vereinsgeschehen des letzten Quartals.

Mehr...

Kontakt

Mit dem Email-Kontaktformular können Sie schnell und unkopliziert mit uns in Verbindung treten.

Mehr...

Fan-Shop

Verein

Magazin

AUF DIESER WEBSITE WERDEN COOKIES VERWENDET, UM IHREN BESUCH EFFIZIENTER UND BENUTZERFREUNDLICHER ZU MACHEN. DURCH DIE NUTZUNG DIESER WEBSITE ERKLÄREN SIE SICH MIT DER VERWENDUNG VON COOKIES EINVERSTANDEN. EINZELHEITEN HIERZU FINDEN SIE UNTER Datenschutz Mehr...